Qualifizierung

Unser Knowhow für Ihre Mitarbeiter - immer aktuell und maßgeschneidert!

Oftmals fehlt es in Beschwerdesituationen an einer adäquaten Kommunikation und wertschätzendem Verhalten gegenüber Kunden, wodurch die Chance einer Beschwerde nicht genutzt wird und sich in einer schlechten Bewertung Ihres Unternehmens manifestiert.

 

In der digitalen Zeit, in der wir leben, ist es sehr einfach schlechte Bewertungen für alle anderen sichtbar im Internet zu positionieren und viele Dienstleister werden an ihren Trust Bewertungen gemessen. Um dies zu vermeiden sollten MitarbeiterInnen in dem Bereich Kommunikation besonders geschult und qualifiziert sein.

 

Damit sich Ihre MitarbeiterInnen vollkommen auf die Kommunikation mit Kunden konzentrieren können, ist es sinnvoll Arbeitsabläufe zu schaffen, die effizient und standardisiert sind.

Nach einer umfassenden Analyse vor Ort in Ihrem Unternehmen, entwickeln wird für Ihre MitarbeiterInnen einen passgenauen Qualifizierungs- und Schulungsplan, um die Service-Erfahrung Ihrer Kunden so exzellent wie nur möglich zu gestalten.

 

Ein weiterer Vorteil ist die Wertschätzung die Ihre MitarbeiterInnen durch Qualifizierungsmaßnahmen erfahren und die Vielzahl an daraus resultierenden Möglichkeiten.

 

Um Arbeitsabläufe so einfach wie möglich zu gestalten, entwickelt unser Expertenteam – nach Absprache mit Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen – Standard Operating Procedures (SOPs) für einzelne Vorgänge und Abteilungen.

Kommunikationstraining

  • Selbstmanagement
  • SOP Kommunikationsabläufe
  • Beschwerdehandling
  • Verbindliches Verhalten
  • Qualitätsstandards nachhaltig vermitteln
  • Rapport im Unternehmen
  • Mobbingprävention

Customer Satisfaction

  • Korrekter Service
  • Gekonntes Up-selling
  • Rapportaufbau zu den Kunden
  • Kundenbindung an Ihr Unternehmen
  • Verbindliches Auftreten und Verkaufen
  • Beschwerdemanagement
  • Verhalten am Telefon

On the job training

  • Küchentrainings
  • F&B Trainings

English for business

  • Serviceorientiertes Englisch
  • Kundenwünsche